babyflascheEndlich hat sich ein lang gehegter Wunsch erfüllt, man hält den kleinen Sohnemann in den Armen, fühlt sich vollkommen glücklich und man glaubt, es gibt nichts Schöneres auf der Welt.
Und nach einiger Zeit – teilweise kann es sich Jahre hinziehen – wird der Sohnemann getauft. Manche Eltern möchten es dem Nachwuchs freistellen, ob er sich taufen lässt und so kann es sein, dass man erst im Alter von 14 Jahren, meist dann mit der Konfirmation, getauft wird.
Doch in aller Regel feiert man die Taufe einige Monate nach der Geburt. Meist wird nur in einem kleinen Familienkreis gefeiert, Familienangehörige und Paten feiern den kleinen Erdenbürger.
Dem Anlass entsprechend wird auch der Tisch gedeckt, ganz in Hellblau und weiß erstrahlt die Tischdekoration, Taufsymbole finden sich auf dem Tisch wieder.
Und ein ganz besonderes Highlight sind die gravierten Sektgläser, die mit einer Babyflasche und dem Namen des Täuflings und dem Geburtsdatum graviert wurden. Vor und während der Tauffeier wird den Gästen in diesen gravierten Gläsern der Sekt serviert, und als krönender Abschluss der Taufe darf jeder Gast ein solches graviertes Sektglas als Gastgeschenk mit nach Hause nehmen.
Die Motive der Glasgravur können Sie als Kunde selbst bestimmen, die Motive können aus verschiedenen Möglichkeiten ausgewählt werden oder auch eigene Motive können vorgegeben werden.
So können individuelle Gegenstände in die Tischdekoration integriert werden, sie sehen wunderschön aus und stellen zudem noch etwas Außergewöhnliches dar.
Auch bei einer Taufe kann man mit schön gravierten Gläsern bei den Gästen punkten.