Jetzt kommt sie wieder – die Zeit der Hochzeiten. Beliebt als DER Monat zum Heiraten: der Wonnemonat Mai. Den Ursprung hat der Begriff „Wonnemonat“ im 8. Jahrhundert, als Karl der Große den Begriff „Wonnemond“ (bedeutet Weidemonat) eingeführt hat. Das Wort Wonnemond sollte darauf hinweisen, dass es nun wieder an der Zeit ist, das Vieh auf die Weide zu treiben. Mit der heutigen Begriffsdeutung des Wortes „Wonne“ hatte dieser Monatsname so rein gar nichts zu tun. Vielmehr erhielt der Mai seinen Namen „Wonnemonat“, weil in diesem Monat viele Blumen zu blühen beginnen und die Natur zu Leben erwacht.
Und vielleicht ist dies der Grund, warum viele Paare den Mai als Hochzeitsmonat auswählen. Weil die Natur eine wundervolle Kulisse bietet und man einfach nur glücklich ist.
Und glücklich sollte das Brautpaar über die Geschenke sein, die es erhält. Damit dies so ist, machen sich viele Gäste wirklich Gedanken darüber, mit welchem Hochzeitsgeschenk sie eine echte Freude bereiten könnten. Früher war durch die Aussteuer die Suche nach dem Hochzeitsgeschenk wesentlich einfacher – es gab Geschirr, Gläser, Töpfe und Pfannen. Doch heute haben die Eheleute in der Regel bereits ihren Haushalt und von daher gestaltet sich die Suche nicht unbedingt so einfach.
Aber es geht einfach – also in punkto Suche.
In unserem Onlineshop finden Sie wundervolle Hochzeitsgeschenke mit Gravur. Es ist das Gesamtbild, das das Hochzeitsgeschenk ausmacht. Die Produkte an sich, dazu die Gravur und die Verpackung – ein tolles Geschenk für einen besonderen Anlass. Überzeugen Sie sich selbst.