Was sind Geschenke zum 30. denn?
Na klar, hier wird gefeiert bis es kracht, denn jemand feiert seinen runden Geburtstag – dreißig Jahre wird man nur einmal im Leben.
Das linke Auge weint und das rechte strahlt und lacht, endlich ist die dreißig voll gemacht. Ja, die Zeit verging wie im Flug und nun steht eine drei ganz vorne weg bei der Jahreszahl.
Außergewöhnlich gut ist man erst mit dreißig, hat viel Gefühl entwickelt und kommt erst so richtig in Schwung. Dreißig Jahre alt zu werden, ist für den einen Grund genug, sich sentimental zu fühlen und für den anderen überhaupt kein Hindernis. Viel anstrengender ist es dann aber auch, das ideale Geschenk zu finden für den runden Geburtstag, das Spaß und Freude zugleich bereitet.
Geschenke sind heute schon so eine Art des Statussymbols geworden, manche übertreiben es und hofieren mit pompösem Geschenken wie Eintrittskarten, Unterhaltungselektronik, Schmuck, Gutscheinen und Geldgaben. Nicht jeder kann es sich leisten, teuere Geschenke zu überreichen und möchte es auch im Endeffekt überhaupt nicht. In diesem Fall bietet sich immer auch die Möglichkeit, nette, kleinere Geschenke selbst zu basteln, zu schneidern, zu häkeln oder zu stricken.
Fazit: Nun ist ersichtlich, was Geschenke zum 30. Geburtstag für den Einzelnen bedeuten können – viel Gespür und eine Portion Einfallsreichtum.