fotogravurEtwas ganz Individuelles sind die Fotogravuren auf eine Glasscheibe.
Bei dieser Gravur wird ein Foto – nach Ihren Vorgaben – auf eine Glasscheibe graviert. Ob Brautpaar oder ein Gruppenfoto oder auch eine Einzelperson, die Fotos werden mit einem Laser ganz präzise auf eine Glasscheibe graviert.
Diese Fotogravur kann eine schöne Erinnerung an einen ganz besonderen Tag sein, wie beispielsweise die Hochzeit.
Für das Brautpaar kann beispielsweise aus vergangenen Zeiten, vielleicht aus den Anfängen, als man ein Paar war, ein Foto als Vorlage der Gravur dienen.

Ein rahmenloser Bilderrahmen schmückt sozusagen die gravierte Glasscheibe.
So kann zum Beispiel ein Hochzeitspaar mit dem Datum der Hochzeit und beider Namen auf die Glasscheibe gelasert werden oder auch ein Spruch kann das Foto zieren.

Was auch ein schönes Geschenk ist, beispielsweise zum ersten Hochzeitstag, kann ein Hochzeitsfoto sein, das man sich besorgt hatte oder das die Dankeskarte geziert hat. Dieses dient als Vorlage, zusammen mit den Namen von beiden und dem Datum der Heirat, und bildet ein schönes Geschenk, das man beispielsweise als gute Freundin überreichen kann. So haben beide eine schöne Erinnerung an ihren Hochzeitstag, und in einer schönen Ecke in der Wohnung hat man stets eine Erinnerung.

Fotos in Bilderrahmen sind gegen diese Fotogravur sozusagen etwas Alltägliches, dagegen ist die Fotogravur doch etwas ganz Individuelles, das nicht jeder sein Eigen nennen kann.
Und schließlich möchte man doch als gute Freundin etwas Außergewöhnliches schenken.